, Flottmann Kathrin

Grünkohlpokal 2024

Einige kalte Tage liegen bereits hinter uns und der erste Frost hatte sich auch schon über die Vehrter Felder gelegt.

Traditionell der richtige Zeitpunkt einem Gemüse Tribut zu zollen, welches die Gemüter spaltet- dem Grünkohl.

Der Schützenverein Vehrte hatte am 27.01.2024 zum Grünkohlpokal geladen. Ca. 50 Schützinnen und Schützen haben sich in unserem toll dekorierten Schützenhaus eingefunden.  Nach dem leckeren Grünkohl  gab es viele durstige Kehlen, um die sich die Thekenmannschaft um Jonas Werner, Carina Selter und Marion Heuer gekümmert hat.

Der Wettkampf um den Grünkohlpokal ließ nicht lange auf sich warten, sollte doch ein würdiger Nachfolger für unseren amtierenden Grünkohlkönig Reinhard Wobker gefunden werden.

Dieser wurde im Kleinkaliber-Stand im Rahmen eines Glücksschießens ermittelt. Zu späterer Stunde verkündete der 1. Sportleiter Mark Schölzel das Ergebnis: Unserem Präsidenten Lars Düsing war das Glück hold und er wird fortan den Titel Grünkohlkönig tragen.

Ein großes Lob gebührt den fleißigen Helfern, die einen tollen Abend organisiert haben.

Hier könnt Ihr Euch ein paar Bilder ansehen: Grünkohlpokal 27.01.2024