ehemalige Präsidenten des Schützenvereins Vehrte 

 
 
Heinrich Schomborg war Präsident von 1951 bis 1954 und von 1955 bis 1959. Er verließ Vehrte Anfang der 60er Jahre in Richtung Osnabrück-Sutthausen und war nicht mehr für den Verein tätig. Er starb am 21. August 1999.

Fritz Düsing war Präsident von 1954 bis 1955 und von 1959 bis 1968. Er war bis zu seinem Tod am 14. Oktober 1980 aktiver Schützenbruder.

Ewald Vogt war Präsident von 1969 bis 1980, nachdem er den Verein schon vorher fast ein Jahr kommissarisch geleitet hatte. Er starb in der Blüte seines Lebens am 01. Januar 1980.

Willi Witt war Präsident von 1980 bis 1994. Er hatte die bis dahin längste Amtszeit aller bisherigen Präsidenten. Er wurde nach seiner Amtszeit zum Ehrenpräsidenten ernannt. Er blieb dem Verein treu bis zu seinem Tod am 15. Januar 2011.

Josef Morthorst war Präsident von 1994 bis 1996. Schon vorher war er Vizepräsident im Schützenkreis Osnabrück-Land, Nord. Er verließ Vehrte Richtung Dinklage, blieb aber Mitglied bis zu seinem Tod am 20. März 2009.

Volker Wienhausen war Präsident von 1996 bis 1998. Er trat später aus dem Verein aus und verließ Vehrte mit seiner Lebensgefährtin in Richtung Polen.

Gerhard Sommerfeld war Präsident von 1998 bis 2008. Danach stellte er sich aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl. Er wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt und nahm bis zu seinem Tod am 04.11.2020 noch rege am Vereinsleben teil.

Rosemarie Heptner war Präsidentin von 2008 bis 2020. Sie war die erste Frau, die den Verein führte. Nach 12 Jahren Amtszeit wurde sie zur Ehrenpräsidentin ernannt und nimmt aktiv am Vereinsleben teil.