, Flottmann Kathrin

Ostern 2024 (Ostereierschießen und Osterfeuer)

Eine liebgewonnene Tradition ist in unserem Verein das Ostereierschießen.
An zwei Sonntagen vor dem Osterwochenende hatten die Mitglieder und Freunde unseres Schützenvereines die Gelegenheit, um die Eier zu schießen.
Für die beste Zehnerserie hatte unser 1. Sportleiter Mark Schölzel 40 Eier in Aussicht gestellt. Der Zweitplatzierte sollte 30 Eier erhalten, der Drittplatzierte immerhin noch 20 Eier.
Wer mindestens 3 x 10 Ringe geschossen hat, hat dafür einmalig 10 Eier erhalten. 43 Schützinnen und Schützen sind zu diesem sportlichen Wettkampf angetreten.
Außerdem wurde ein Glücksschießen auf Umschläge angeboten.

Neben den sportlichen Wettkämpfen spielt natürlich auch die Geselligkeit im Vereinsleben eine große Rolle. Bei Kaffee und Kuchen haben wir einige schöne Stunden verbracht.

Die Preisverleihung fand am Karfreitag während eines Frühschoppens statt. Zur Stärkung wurden zahlreiche Spiegeleier gebraten ehe Mark Schölzel die Siegerehrung vorgenommen hat.
Eine Überraschung gab es bei der besten Zehnerserie. Toto Rach und Nico Heuer haben beide mit jeweils 12 Zehnern den 1. Platz belegt. Den 3.Platz hat Mark Schölzel unter den Tisch fallen lassen. Mit einem Schmunzeln verkündete er: "Es gibt keinen 3. Platz. Ihr anderen wart einfach zu schlecht."

Beim Glücksschießen hatten Tilo Schölzel, Jochen Striedelmeier und Martin Paukat das Glück auf Ihrer Seite und durften sich zuerst Preise aus der Tombola aussuchen.

Der Ostersonntag stand im Zeichen unseres Osterfeuers. Vormittags haben wir auf dem Acker unseres Schützenbruders Karsten Bettenbrock alles aufgebaut und hergerichtet. Abends haben wir uns um die hungrigen Mägen der Besucherinnen und Besucher gekümmert, während der Sportverein die durstigen Kehlen gestillt hat. Das Osterfeuer hat wieder zahlreiche Menschen angezogen. Das Gewitter hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan und so haben wir bis in die Morgenstunden eine tolle Zeit verbracht.

Diese ganzen Aktivitäten wären ohne die vielen fleißigen Helfer nicht möglich - Danke für Euren Einsatz!

Bilder vom Ostereierschießen findet Ihr hier:   Ostereier 2024
Ein paar Eindrücke vom Osterfeuer haben wir hier für Euch zusammengestellt:  Osterfeuer 2024